Das sind wir……

Mein Name ist Rainer Feldmann und ich lebe in der Glockenstadt Gescher im schönen Münsterland nahe der holländischen Grenze.

Im Jahr 2004 habe ich meinen Jagdschein gemacht und merkte schnell das Jagen ohne Hund schund ist. So entschlossen wir uns einen Deutsch Drahthaar zuzulegen. 2007 gründeten wir den Zwinger vom Auental, der beim VDD e.V. eingetragen ist.  Unsere erste Hündin war Meri von den vier Eichen, mit der wir im April 2008 unseren ersten Wurf gemacht haben. So nahm mit dem ‘‘Zwinger vom Auental‘‘ alles seinen Lauf. Wir planen einmal im Jahr einen Wurf. Unsere Welpenkäufer bekommen mit 8 Wochen einen gut geprägten und sozialisierten Welpen mit nach Hause. Mit vielen Welpenkäufern hat sich eine Freundschaft entwickelt, die durch Besuche, Telefonate und Email-Verkehr bestehen bleibt. Es ist doch immer schön von den Kleinen etwas Neues zu hören oder zu sehen.

Die Prüfung zum Verbandsrichter absolvierte ich 2010. Neben meinem Hobby der Jagd und der Hundezucht führe ich ein Bauunternehmen.